Abschlussfeier 2018

Am vergangenen Freitag, dem 30.6.2018 erlebten 77 Schüler der Josef-Hafels-Schule den Höhepunkt ihrer bisherigen Schullaufbahn. Im Rahmen einer gelungenen Abschlussfeier konnten sie ihre Zeugnisse in Empfang nehmen, die in einer der geschlossenen Gemeinschaften organisiert ist. Einem Drittel der Schülerinnen und Schüler konnte die Fachoberschulreife (FOR) zuerkannt werden. Davon hatten sich etwa 40%  die FOR mit Qualifikation erarbeitet, welche zum Besuch der gymnasialen Oberstufe berechtigt.

Ein Moderatorenteam führte gekonnt durch die Veranstaltung, die von der komm. Schulleiterin Frau Schneppe eröffnet wurde.

Anschließend boten die Abschlussklassen ein abwechslungsreiches Programm, bevor der beste Schüler und die beste Schülerin ausgezeichnet wurden.

Dann gab es endlich für alle die Schülerinnen und Schüler die Zeugnisse. Für dieses Ereignis hatten sie sich alle „in Schale geworfen“.
Zum Abschluss wurden die Wünsche der Schüler in alle Welt hinausgetragen. Alle hatten ihre eigenen Wünsche an einen Luftballon gebunden, der dann gemeinsam mit allen anderen himmelwärts zog.

Nach dem offiziellen Teil stärkten sich alle am Buffet, welches von der Schülerfirma liebevoll zubereitet worden war.

 

Menü